Bruderschaftswappen
ERSTE MARKGRÄFLER WEINBRUDERSCHAFT E.V.
ERSTE MARKGRÄFLER WEINBRUDERSCHAFT
Auggen-Hach 1994
Direkt zum Seiteninhalt

Vinotheken dürfen öffnen

ERSTE MARKGRÄFLER WEINBRUDERSCHAFT E.V.
Veröffentlicht von Albert Konrad in Aktuelles · 28 März 2020
Tags: 27.03.2020
Erst am Montag war der Verkauf von Wein in den Vinotheken wegen der anhaltenden Verbreitung des Coronavirus untersagt worden. Nun hat die Landesregierung  dies wieder zugelassen. Unsere Mitgliedsbetriebe dürfen ihren Weinverkauf also wieder öffnen, gut so!

Das Verbot hätte die selbstvermarktenden Winzergenossenschaften und Weingüter hart getroffen. Denn sie hatten im branchenübergreifenden Soforthilfeprogramm des Landes keine Berücksichtigung gefunden und auch die Gastronomie musste am Wochenende bereits schließen.
Nach einer Mitteilung des Wirtschaftsministeriums BW sind nun auch  Winzergenossenschaften und Weingüter für das Soforthilfeprogramm antragsberechtigt.




Design: AHK
Am Fusse des Schwarzwaldes
Link (Blog)
Zurück zum Seiteninhalt