auggen001

PRESSEINFORMATION

 

Königlicher Besuch im Winzerkeller Auggener Schäf

Über den Besuch von gleich 3 Weinhoheiten konnte sich der Winzerkeller Auggener Schäf am 03. Juli 2009 freuen.
Einen Tag nach den Amtshandlungen bei der Krönung der neuen badischen Weinkönigin im Historischen Kaufhaus in Freiburg folgte die amtierende deutsche Weinkönigin Marlies Dumbsky der Einladung aus Auggen. Bei ihrem Abstecher ins Markgräflerland wurde die Fränkin von der aus Baden stammenden deutschen Weinkönigin Andrea Köninger und der bisherigen badischen Weinkönigen Isabell Kindle begleitet.
Nach einer Führung durch den Winzerkeller und die Rebanlagen im Auggener Schäf zeigten sich die drei Weinhoheiten sehr beeindruckt. Natürlich stellte ihnen Kellermeister Andreas Philipp auch die herausragenden Weine des Jahrgangs 2008 vor, allen voran seine Gutedelspezialitäten, mit denen der Winzerkeller regelmäßig Furore macht.

Weinhoheiten
Vorstandsvorsitzender Günter Rüdlin, Andrea Köninger, Geschäftsführer Thomas Basler, Isabell Kindle, Marlies Dumbsky, Kellermeister Andreas Philipp stoßen mit dem Gutedel Cup Sieger 2009 auf den Auggener Winzerkeller an.

zurueck